Diebe mit Haifischmasken

Die dritten Schuljahre hatten Besuch von der Kinderbuchautorin Christina Bacher.
Diese stand den Kindern zunächst Rede und Antwort. Besonders beeindruckt war das Publikum als die Autorin erzählte, dass sie schon als Kind Krimis geschrieben hat. Diese Krimis waren so spannend, dass ihre Klassenkameraden gar nicht genug bekommen konnten. Das brachte die junge Autorin auf eine Idee: Sie verkaufte ihren Klassenkameraden für zehn Pfennig jeden Donnerstag eine neue Krimifolge.
In die GGS brachte die Autorin ihren neuen Kinderkrimi „Haifischalarm“ aus der Reihe „Bolle und die Bolzplatzbande“ mit. Dem gespannten Kinderpublikum erzählte sie von Wladi, der in einem Juwelierladen einen Überfall von Dieben mit Haifischmasken mitbekommt. Und von Wladis Freunden Laura, Sema und Kevin, die gemeinsam mit Wladi versuchen, die Diebe zu überführen. Am Ende der gelungenen und sehr anschaulichen Lesung gab es begeisterten Applaus und ein Autogramm für jedes Kind.

Verfasst am 23. September 2015