Wie auch Sie helfen können Wie auch Sie helfen können
Es ist ganz einfach und hilft so viel

Wie auch Sie helfen können

Werden Sie Mitglied

Machen Sie mit – werden Sie FöGGS-Mitglied! Wir vom FöGGS möchten, dass möglichst alle Eltern der Schüler/innen der GGS Garthestraße Mitglied im Förderverein werden. Sie zeigen damit, dass Sie sich gemeinsam für die Zukunft Unserer Kinder engagieren. Und Sie nehmen Anteil am Schulleben Ihrer Kinder. Selbstverständlich können auch Omas und Opas, Verwandte und Bekannte den Förderverein der GGS unterstützen – ob als Mitglied oder als Spender. Der reguläre Beitrag der FöGGS-Mitglieder beträgt 15 € pro Schuljahr. Wer mehr als 1 Euro pro Monat übrig hat, ist herzlich eingeladen, den Beitrag höher anzusetzen.
Der FöGGS hilft den Kindern

Packen Sie mit an

Außer dem gewählten FöGGS-Vorstand – der alles organisiert, plant und verwaltet – braucht es vor allem zuverlässige, tatkräftige Eltern und Helfer, die z. B. bei Festen die Caterings betreuen, Kuchen backen, Salate zubereiten, Suppen kochen, auf- und abbauen, basteln, reparieren, die Website pflegen oder beim Sponsorenlauf und den Projektwochen mit anpacken. Auch für den Verkauf unserer beliebten GGS-Schulkleidung braucht der FöGGS engagierte Hilfe.

Kontakt zum FöGGS

So erreichen Sie uns:

Wichtige Termine für zukünftige Schüler

12.06.24 und 13.06.24,
Schoolday Hooray!
(Keine Stundenplanänderung, 4 a/b und I-Dötzchen 2024/25)
22.08.24,
(Gottesdienst evtl. um 8.30 Uhr)
(Schulneulinge und deren Patenklassen)
18.09.24,
Elternabend
(zukünftige 1. Klassen)
18.09.24,
Infoabend Schulneulinge 2025/26
(Interessierte Eltern)
21.09.24 (Samstag),
Unterricht von 9 Uhr bis 11.45 Uhr

Unterstützen Sie uns finanziell

Ihre finanzielle Unterstützung macht die Arbeit des FöGGS erst möglich. Auch einmalige Spenden sind sehr willkommen. Mit Ihrem Beitrag als FöGGS- Mitglied, als Sponsor oder Spender leisten Sie einen unverzichtbaren Beitrag für die Kinder der GGS.
Alle Formen der Unterstützung sind wichtig für ein lebendiges, engagiertes, soziales und auf die Zukunft unserer Kinder ausgerichtetes Schulleben!

Konto des FöGGS

Sparkasse KölnBonn