Landespolizeiorchester NRW zu Besuch

Das Landespolizeiorchester mit 30 Musiker*innen und dem Dirigenten war an der GGS-Riehl zu Gast. Saxophone, Trompeten, Querflöten, Klarinetten, Posaunen, Tubas und weitere Instrumente ertönten in unserer neuen Turnhalle. Am Saxophon spielte unsere ehemalige Musiklehrerin Frau Weidinger.

Das Orchester brachte ganz viel Stimmung und gute Laune mit. Die Musik des Orchester faszinierte die Kinder der GGS und sie hörten genussvoll zu. Die Stimmung war so groß, dass wir sogar zu einigen Liedern getanzt haben.

Als Dankeschön haben wir uns zum Schluss mit unserem GGS-Song vom Orchester verabschiedet. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Landespolizeiorchester für den Besuch.

Verfasst am 15. Februar 2023