Besuch aus London

Vom 09. bis 12. April 2024 war Miss Rebecca von der Judith Kerr Primary School in London voller Begeisterung zu Besuch an der GGS Garthestraße! Ihr Ziel war es, die langjährige Schulpartnerschaft durch ihren Besuch weiter zu stärken und unseren Unterricht kennenzulernen, um Ideen unseres Unterrichts mit an die bilingual-deutsche Londoner Grundschule zu nehmen. Mit im Gepäck hatte sie die lang ersehnten Briefe der Brieffreund:innen für unsere Rehe- und Biberklasse. Gemeinsam mit Frau Spiegel entwickelten Miss Rebecca und Frau Liebig enthusiastisch Einfälle, um unsere Partnerschaft auf ein neues Level zu heben! Die geniale Idee eines Klassenmaskottchen-Austauschs per Post wurde sofort aufgegriffen und wiederbelebt. Bald reisen also nicht nur unsere Kinder, sondern auch ihre Klassenkuscheltiere nach London. Bis zur nächsten Englandfahrt unserer zukünftigen Viertklässler:innen im Frühjahr 2025 steht noch eine aufregende Planungszeit bevor.

Wer weiß, vielleicht stehen uns schon bald Besuche der JKPS-Schüler:innen aus London in Riehl bevor – das wäre einfach fantastisch!

Verfasst am 13. Mai 2024