Kölle - Alaaf, Riehl Kids - Alaaf, GGS - Alaaf

Frei nach dem Motto Pirate, wild un frei wurde an Weiberfastnacht in der GGS Garthestraße der Kölner Karneval gefeiert. Traditionell startete der Tag mit der großen Trumm durchs Treppenhaus.
Es wurde gesungen, getanzt und gelacht, nicht zuletzt wegen des tollen Elferrats. Neben Fischen und Pferden haben alle Klassen mit ihren Auftritten für eine bunte Abwechslung gesorgt. Sogar Akrobatik stand in diesem Jahr auf dem Programm.
Natürlich durfte auch eine Polonaise durch die Turnhalle nicht fehlen. Der diesjährige Chor konnte mit bekannten kölsche Liedern Groß und Klein zum Mitsingen anstiften. Abgerundet wurde das Fest schließlich durch die Tanzgruppe der Kölschen Greesberger. Ein rundum gelungener Einstieg in die wilden Karnevalstage.

Verfasst am 08. März 2024