Sankt Martinszug der GGS Garthestraße: "Ich schwimme mit meiner Laterne!"

Am 8. November 2023 erlebte die GGS Garthestraße einen bezaubernden Sankt Martinszug unter dem Motto "Was schwimmt denn da?". Die Delfin- und Haiklasse präsentierten auf ihrem ersten Martinszug der GGS stolz ihre bunten Bullaugenlaternen mit Blick in den Ozean, während die Schimpansen- und Falkenklasse mit glitzernden Quallenlaternen begeisterten. Kreative Fischlaternen aus recycelten Waschmittelflaschen wurden von der Otter-, Robben- und Pinguinklasse ausgeführt und die Reh- sowie Biberklasse überraschten mit doppelt leuchtenden Anglerfischlaternen.

Begleitet von Schüler:innen der OPS und der Montessori Grundschule sowie lieben helfenden Eltern und Lehrer:innen zog der Zug erhellend durch Riehl. Gesang und leuchtende Laternen verbreiteten Freude, während die Kapelle und der reitende Sankt Martin auf dem Pferd das maritime Spektakel abrundeten. Trotz des stetigen Regens konnte die festliche Stimmung nicht getrübt werden, sondern fügte sich sogar passend ins Motto "Was schwimmt denn da?" ein. Das große Martinsfeuer fand einen gelungenen Abschluss mit Weckmännern für jedes Kind. Lecker!

Verfasst am 14. Dezember 2023