Englisches Theater an der GGS 2023

Wie in jedem Jahr hatten wir auch in diesem Schuljahr das englische White Horse Theater zu Gast.
Unsere Kleinen aus Stufe 1 und 2 verfolgten begeistert die Reisen von Monica mit Goggie weg aus dem boaring garden zum Northpole, nach Africa, tief in the sea und hoch zum Moon. Begeistert zählten sie den Countdown der Rakete, beantworteten Fragen und gingen im Stück so richtig mit - und alles auf Englisch. Höhepunkt war die Beteiligung eines Delfinmädchens, das als Mermaid auf der Bühne mitmachen durfte.
Unsere Großen aus Stufe 3/4 sahen dagegen das Stück Dick Whittington, das sie in die Geschichte Londons entführte. Nicht mehr lange, dann reisen sie selbst dorthin. Die Vorfreude wird nun noch größer sein.
Danke an die Schauspieler:innen für ihre Leistung!

Verfasst am 07. Dezember 2023