Die Farbe Rot und die Delfine

Die Delfine befassten sich mit der Farbe Rot. Sie sammelten viele Dinge, die rot sind. Diese wurden geordnet und benannt: tomatenrot, erdbeerrot, weinrot und viele Begriffe mehr fanden die Kinder. Sie begleiteten dann Paula aus dem Bilderbuch Paula's Reisen ins Rotland. Sie gestalteten anschliessend sehr ideenreich und geschickt Collagen, die Bilder vom Land Rot zeigten. Den krönenden Abschluss bildete ein Fest für die Farbe Rot. Alle trugen rote Kleidung, die Klasse wurde rot dekoriert und es gab ein reichhaltiges rotes Buffet. Die Robben kamen als Gäste dazu und wir haben zusammen das Lied vom roten Pferd gesungen und zum Schluss noch eine Polonaise zum "knallroten Gummiboot" gemacht. Nun wünschen sich die Kinder auch ein Gelb-, Blau-und Grünfest. Wir werden sehen......

Verfasst am 13. November 2023