Otter, Pinguine und Robben auf Klassenfahrt

Ende März war es endlich so weit! Für die Zweitklässler ging es ins Bergische Land. Nach einer aufregenden Busfahrt mit schönen Ausblicken kamen wir endlich in Lindlar an. In der Jugendherberge gab es eine ganze Menge zu entdecken. Viel Spaß hatten wir auch auf dem tollen Spielplatz. Den Weg zurück meisterten wir gemeinsam und trainierten so für den Weg bis ins Freilichtmuseum.

Am nächsten Tag gingen wir nämlich auch diesen an und besuchten das Freilichtmuseum in Lindlar. Nach einer ausgiebigen Wanderung konnten wir Flauschiges Aus Wolle Filzen, eigene Bonbons aus selbstgesuchten Kräutern herstellen und herrliche Pellkartoffeln kochen. Das war spannend und informativ.

Das Highlight für viele Kinder war das Stockbrot am Abend. Der Regen zwang uns, dieses im Backofen zu machen, das machte es aber nicht weniger gemütlich.

Es waren drei aufregende, lustige und wunderschöne Tage in der Jugendherberge. Wir haben die Zeit sehr als Team aus allen drei Klassen genossen.

Verfasst am 19. Mai 2023