• Die Zeitklässler werden Haustier-Experten

Die Zweitklässler werden Haustier-Experten

Im Sachunterricht beschäftigen sich die Zweitklässler intensiv mit dem Thema „Haustiere“. Zuerst haben wir den Unterschied zwischen Zoo-, Nutz- und Haustieren kennengelernt. Anschließend gab es viele Fragen zum Thema Haustiere: Welche besonderen Merkmale haben die verschiedenen Tiere? Wasbenötigen sie an Ausstattung, Haltung und Pflege? Was essen Sie? Was kosten Sie? Wie pflanzen sie sich fort? Und kann ich ein Haustier halten? In Kleingruppen recherchierten die Kinder mit Hilfe von Büchern, Videos und der Suchmaschine FragFinn zu ihrem Haustier. Rechercheergebnisse wurden auf einem Plakat festgehalten und den anderen Kindern präsentiert.

Verfasst am 02. Januar 2023