Sei gegrüßt lieber Nikolaus!

Am Montag den 05.12. fand an der GGS das traditionelle Adventssingen statt , welches nach Corona nun endlich wieder möglich ist. Die gesamte Schule kam zusammen, um in einem gemütlichen Kreis die Adventszeit zu feiern. Neben dem Lieblingslied vieler Schüler*innen, „In der Weihnachtsbäckerei“, wurden auch englische Lieder wie zum Beispiel „This little light of mine“ gesungen und einige sogar live mit der Gitarre begleitet. Die Kinder sangen mit viel Freude und trugen zu einer schönen gemeinsamen Feier bei!

Für das erste und zweite Schuljahr fand im Anschluss noch die Theateraufführung „Engel und Esel“ statt, welche ein großer Erfolg war.
Ein weiteres tolles Ereignis war dann auch noch der Besuch des Nikolaus, welcher am Dienstag persönlich zu den Schüler*innen in die GGS kam.

Verfasst am 09. Dezember 2022