„Da guckst du – was wir lernen und können“

Unter dem Slogan „Da guckst du – was wir lernen und können“ versammelten sich im November 2022 alle Kinder, Lehrkräfte, Mitarbeiter, Erzieher und viele mehr in der Aula. Die Kinder haben bei dieser immer wiederkehrenden Schulversammlung die Möglichkeit den anderen zu zeigen, womit sie sich gerade im Unterricht beschäftigen und was sie gelernt haben.

Das Programm war sehr abwechslungsreich: Tänze wurde aufgeführt, deutsche und englische Gedichte wurden vorgetragen, die Drittklässler sangen ein Lied über die Hauptstädte der Bundesländer, wir bekamen Einblick in die Fächer Sachunterricht und Praktische Philosophie. Selbst die ganz Kleinen trauten sich auf die Bühne und stellten Ihre Blätterkunstwerke vor. Fester Bestandteil jeder Schulversammlung ist das GGS Lied zum Abschluss. Es war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste „Da guckst du“ im Januar 2023.

Verfasst am 25. November 2022