Alpakawanderung

Alpakas on tour! Die Alpakas verbrachten einen schönen Tag im „Lapakatal“ in Solingen und konnten dort ihr Klassentier in echt sehen und bestaunen. Besonders freute sich darüber natürlich das Klassentier Alberto, der nach vier Jahren endlich seine Artgenossen kennenlernen konnte. Glücklich über unseren Besuch waren mit Sicherheit auch die acht ortsansässigen Alpakas, die sich großer Beliebtheit erfreuten und von den Kindern mit vielen Streicheleinheiten und Leckereien belohnt wurden. Das Highlight an diesem Tag war natürlich die Alpakawanderung, bei der alle Kinder jeweils zu zweit ein Alpaka durch die Wälder und Wiesen führen durften. Nach der Wanderung blieb noch genug Zeit zum Spielen und Toben auf dem Gelände. Dort konnten die Kinder auch Ziegen streicheln und mit ihnen spielen.

Dieser tolle Ausflug wird den Alpakas noch lange im Gedächtnis bleiben!

Verfasst am 24. Mai 2022