Was meine Füße alles können

Im Sportunterricht der Robben drehte sich alles um das Thema "Was unsere Füße alles können!" Zu Beginn war es ganz schön komisch seine Schuhe und Socken auszuziehen und Barfuß zu laufen, zu hüpfen und zu spielen. Doch der Anreiz der vielen verschiedenen Stationen hat dann auch das letzte Kind gelockt.

An vielen verschiedenen Stationen haben wir unter anderem mit den Füßen gemalt und geschrieben, Zahlen gelegt, Sandsäckchen und andere Materialien transportiert und geworfen, Becher oder Bausteine zu einem Turm gestapelt, Tauziehen gespielt und und und… unsere Füße wurden bewusst wahrgenommen, trainiert und auch gedehnt. Am Ende der Reihe waren sich alle einig: Ich kann ganz schön viel mit meinen Füßen, aber ich bin sehr froh, dass ich auch zwei gesunde Hände habe.

Verfasst am 26. April 2022