Projektwoche – Unsere Sinne

Das erste Schuljahr beschäftigte sich während der Projektwoche mit den Sinnen. Dabei wurde täglich ein anderer Sinn ins Visier genommen und an Stationen entdeckt, ausprobiert und damit experimentiert:

Welche fünf Geschmacksrichtungen gibt es eigentlich? Stimmt es, dass die Nase und das Auge mitessen? Wie Lesen Blinde? Was ist eine optische Täuschung? Was sind Schallwellen und wie können wir diese sichtbar machen. Was?! - In unserem Ohr gibt es eine Muschel und eine Schnecke? Diesen und vielen weiteren Fragen widmeten sich die ersten Klassen spielerisch in der Projektwoche. Gemeinsam wurden Hör -und Fühlspaziergänge unternommen. Eine eigene Trommel wurde gekleistert, bemalt und natürlich ausprobiert. Abschließend sangen, trommelten und tanzten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein zum GGS Song. Ein Highlight am letzten Projekttag war es, die Projekte der anderen Klassen in der Aula zu bestaunen – die Kinder freuen sich schon auf die nächste Projektwoche im zweiten Schuljahr.

Verfasst am 23. April 2022