Ich lieb den Frühling

Passend zum Thema "Frühling- Frühblüher und Frühlingsboten" besuchten die Robben und Pinguine die Flora und unsere Riehler Nachbarschaft. Dabei hielten sie als Naturforscher die Augen besonders offen und suchten nach Frühblühern. Bemerkenswert, wie viele Narzissen, Krokusse, Tulpen, Hyazinthen, Primeln, Veilchen und Gänseblümchen in den Riehler Gärten und besonders in der Flora zu finden waren. Tatsächlich fanden die Robben sogar eine einzelne Schlüsselblume.

Das anschließende Tulpen-Experiment in den Klassen versetzt die Kinder in Staunen. Die Blüte verfärbt sich?! Nur wenige hatten mit diesem Ergebnis gerechnet.

Einig sind sich alle: Oh wie schön ist der Frühling in Köln!

Verfasst am 22. April 2022