So wird eine Straße sicher überquert

Heute war Frau Schleifer von der Polizei bei den Ottern, Pinguinen und Robben zu Besuch. Nachdem besprochen wurde, was genau eine Polizistin ausmacht und wie man sie erkennt, ging es endlich raus auf die Straße. Rund um unsere Schule haben wir wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr gelernt: Wie überquert man eine Ampel und einen Zebrastreifen bzw. Fußgängerüberweg sicher? Woran erkennt man, dass ein Auto wirklich steht? Was darf ich eigentlich alles auf dem Bürgersteig und wann darf ich sogar auf der Straße spielen? Ein Kind nach dem anderen durfte ganz alleine die Straße überqueren und nur selten musste Frau Schleifer noch helfen. Vielen Dank Frau Schleifer für den spannenden Unterricht.

Verfasst am 24. November 2021