Otter, Robben und Pinguine besuchen die Waldschule

Nachdem sich im Unterricht in der letzten Woche alles rund um das Thema Herbst drehte, besuchten die Kinder unserer ersten Klassen nun die Waldschule. Ein außerschulischer Lernort mitten in der Natur. Ein aufregendes Erlebnis. Schließlich ist es der erste große Ausflug für Pinguine, Otter und Robben. Im Wald werden die Kinder selbst zu kleinen Waldforschern und finden Antworten auf viele Fragen: Was macht der Igel im Herbst? Was macht das Eichhörnchen, um im Winter genügend zu fressen zu finden? Die Kinder bauen Igel Igor einen Bau aus Blättern und Zweigen und staunen darüber, dass das Geweih eines Hirsches innerhalb eines halben Jahres zu einer beachtlichen Krone heranwächst. Ein erlebnisreicher Tag an dem die Kinder viel über den Wald und seine Bewohner gelernt haben.

Verfasst am 20. November 2021