Erdmännchen auf Schnitzeljagd

Passend zum Frühlingsanfang und dem Beginn der Osterferien haben die Erdmännchen eine Schnitzeljagd durch die Flora und unsere Riehler Nachbarschaft gemacht. Dabei mussten selbstständig Karten und Pläne gelesen und vielfältige Teamaufgaben absolviert werden. In der Flora wurde u.a. gemeinsam der Baum von Pippi Langstrumpf gesucht.

Nebenbei hatten die Kids zur Aufgabe, die Straßen vom Müll zu befreien. Die Erdmännchen waren sprachlos, was Menschen alles in die Natur werfen. Das verrückteste, was gefunden wurde, war eine alte Windel.

Nach einer kleinen Frühstückspause im Park mit anschließendem freiem Spiel mussten die Kinder nur noch den Eierfall, eine knifflige Teamaufgabe, bestehen, um den Schatz des Osterhasen zu erhalten. Tatsächlich schafften es beide Teams ihre rohen Eier mit Bleistiften und Klebeband so zu schützen, dass sie bei einem Fall aus 1,5 m Höhe nicht zerstört wurden.

Als Abwechslung zum pandemiegeplagten Alltag bot dieser ereignisreiche Tag allen Erdmännchen ein kleines bisschen Normalität – und natürlich jede Menge Spaß.

Verfasst am 22. April 2021