Kalenderprojekt der Salamander

Ein Jahr lang beschäftigten sich die Salamander mit dem Jahresverlauf und gestalteten für jeden Monat im Kunstunterricht ein Kalenderblatt , ob Einlinienzeichnung “Engel”, ähnlich wie Paul Klee, den Frühling malen mit der Schere wie Matisse, Collage von “Mr. Herbst” a la Archimbaldo oder während einer Verkehrsreihe ein Straßenbild a la James Rizzi – es entstanden viele schöne Motive. Trotz Zwangspausen durch Corona ist es gelungen, das Projekt zuende zu führen und pünktlich zum Jahresende waren die Kalender fertig. Einige Seiten wurden etwas weniger aufwendig gestaltet, um die verlorene Zeit aufzuholen, dennoch ist der Kunstkalender sehr schön geworden und hat als Geschenk zum neuen Jahr Familie oder Freunde erfreut. Die Salamander hatten viel Freude bei der Umsetzung.

Verfasst am 15. Januar 2021