Laternenumzug und Sankt-Martin ganz anders

Unser Laternenumzug konnte wegen der Corona Pandemie dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Damit die Kinder dennoch ein schönes Sankt Martinsfest haben, wurde mit allen Klassen auf dem Schulhof gefeiert. Nach der Pause stellten sich die Kinder im Kreis auf dem Schulhof auf und präsentierten den anderen in einem Rundgang ihre Laternen. Es wurde Martinsmusik gespielt, Frau Weidinger begleitete auf dem Saxophon und alle summten kräftig mit. Die Kinder waren auch in diesem Jahr sehr kreativ und haben tolle Laternen gebastelt (Sonne, Mond und Sterne, bunte Regenbögen und leuchtende Tischlaternen mit Sternen). Sankt Martin stattete jeder Klasse einen Besuch ab und verteilte Weckmänner. Es war ein schöner Tag, der uns sicher in guter Erinnerung bleiben wird, auch wenn der Umzug anders war als in den vergangenen Jahren.

Verfasst am 23. November 2020