Jetzt noch digitaler: Über 60 neue iPads für die GGS Garthestraße

Digitales Lernen ist in der GGS Garthstraße schon lange kein Fremdwort mehr. Obwohl Laptops in den Klassenzimmern sowie ein zusätzlicher Computerraum bereits schon länger vorhanden sind, wurde nun noch einmal richtig aufgerüstet. Denn ab sofort verfügt jeder Flur über einen kompletten Klassensatz an brandneuen iPads – insgesamt also über 60 Geräte.

Neben digitalen Lernapps wie ANTON, Antolin oder auch Blitzrechnen können die Kinder die neuen Tablets auch wunderbar für wichtige Recherchearbeiten nutzen. Zudem besteht durch das Zisch-Projekt die Möglichkeit den Kölner Stadtanzeiger täglich digital als E-Paper auf den Geräten zu lesen. Außerdem ist angedacht, dass die Schüler/innen zukünftig einen ersten, wichtigen Kontakt mit verschiedenen Programmiersprachen auf den neuen iPads machen und dabei eigene, einfache Algorithmen erstellen werden.

Alle Klassen haben bereits mehrmals die neuen Tablets nutzen können und sowohl Kinder als auch Lehrer waren von den neuen E-Learning Möglichkeiten hellauf begeistert.

Verfasst am 08. Oktober 2020