Lesen lernen an der GGS

Die Leseförderung wird in der GGS groß geschrieben - vor allem wollen wir die Begeisterung für Literatur wecken! So fanden auch in diesem Schuljahr wieder Lesungen statt, z.B. die von Arne Ulbricht, der aus seinem Buch „Luna – Fliegenpilz im Erdbeerkleid“ vortrug. In den ersten Klassen hat die diesjährige klasseninterne Lesewoche bereits stattgefunden und dafür gesorgt. Den Höhepunkt der Woche bildete der Besuch des Bilderbuchmuseums in der Burg Wissem in Troisdorf.

Diesmal ging es neben einer Lesezeit in der gut bestückten Bibliothek um das preisgekrönte Bilderbuch „Das rote Ding“ mit zugehörigem künstlerischem Workshop.

Verfasst am 25. März 2020