GGS holt sich zum 4. Mal den Pokal!

Als Titelverteidiger ging die GGS Garthestraße 2020 bei den Kölner Stadtmeisterschaften im Schwimmen an den Start. Traditionsgemäß gestärkt durch einen furiosen Abschied – einem Spalierlauf durch die klatschenden und jubelnden MitschülerInnen – zeigte sich bereits bei den Einzelrennen die Klasse der Mannschaft. Viermal Stadtmeister! Sofie Kamensky und Burak Simsek wurden Stadtmeister über 25m Freistiel. Burak schwamm mit 16,50sec. die Tagesbestzeit und holte sich zusätzlich den Titel über 25m Rücken. Außerdem holte Max Leiß den Meistertitel in der Disziplin 25m Brust.

Damit war der Einzug ins Finale der schnellsten fünf Staffelmannschaften kaum überraschend. Als schnellstes Team ging die Mannschaft ins Finale. In der Königsdisziplin, der 8x25m-Staffel wurde es dann aber noch einmal richtig mitreißend, denn gleich zwei Teams schwammen sehr stark und überholten das GGS Team. Spannung pur! Alle Mannschaften kämpften tapfer. In den beiden letzten Läufen konnte das GGS Team aber wieder aufholen und tatsächlich gelang unserer Mannschaft in hervorragenden 3:00 Minuten der Sieg! - Stadtmeister 2020!

Verfasst am 23. März 2020