Spannender Zooprojekttag

Die dritten Schuljahre verbrachten einen spannenden Projekttag im Zoo. Die Kinder erforschten den Lebensraum „Regenwald“. Im Regenwaldhaus konnten die Kinder sehr viele verschieden Tiere entdecken und beobachten. Jedes Kind durfte sich ein Regenwaldtier aussuchen und genauer beobachten. Anschließend ging es zu den Insekten. Die Kinder erfuhren, dass die Insekten verschiedene „Tricks“ anwenden, um sich vor Feinden zu schützen. Manche tarnen sich und sehen beispielsweise einem Blatt zum Verwechseln ähnlich. Andere verschrecken ihre Feinde, indem sie zum Beispiel laut zischen.

Nach einer Abschlussbesprechung in der Zooschule und gemeinsamen Überlegungen, wie der Lebensraum „Regenwald“ geschützt werden kann, endete dieser spannende Tag. Im Sachunterricht werden sich die Kinder nun weiter mit dem Lebensraum „Regenwald“ beschäftigen.

Verfasst am 29. Dezember 2019