Viertklässler der GGS – echte Musicalstars

Die Orang-Utans und Gorillas der GGS Garthestraße brachten als Abschiedsgeschenk für IHRE Schule nach einjähriger Probenzeit das Musical Leben im All von Gerhard Mayer auf die Bühne der Aula. Es flitzten kleine, freche Sternschnuppen durchs All, Kometen waren die Weltraumboten und Mars und Saturn buhlten um die Freundschaft der schönen Venus. Bedroht wurden sie alle vom unheimlichen Schwarzen Loch. Die Kinder wurden von der ganzen Schulgemeinde bejubelt – zu Recht: Hatten sie sich doch im Laufe des Jahres zu tollen Sängern und Sängerinnen, Schauspielern und Schauspielerinnen entwickelt. Unterstützt wurden sie dabei von Frau Thandiwe Braun, die auf eine Musicalausbildung zurückblicken kann und von Fördermitteln des Landesprogramms „Kultur und Schule“ bezahlt wurde. Die Klassenlehrerinnen assistierten wo nötig. So wurde gemeinschaftlich ein tolles Projekt auf die Beine gestellt, dass die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein stärkte. „Es war sehr aufregend, nach der langen Probenzeit endlich auf der Bühne zu stehen!“, meinten die Schauspieler und Sänger. Die Arbeit hat sich gelohnt!

Verfasst am 11. Juli 2019