Orangs besuchen die Moschee in der Neusser Straße

Um neben den christlichen Gotteshäusern gemeinsam auch einmal das Gotteshaus der muslimischen Mitschüler kennen zu lernen , machten sich die Viertklässler der Orang-Utan-Klasse auf den Weg in die Moschee in der Neusser Straße. Dort wurden sie sehr herzlich begrüßt. Sie bekamen die religiösen Symbole und Rituale erklärt und der Imam sprach den Muezin. Den Abschluss bildete ein muslimisches Bittgebet, in dem der Imam um den Segen Allahs für die weiterführende Schule bat. „Möge die Schulzeit für diese Kinder immer noch schöner werden.“ Auch in einem ökumenischen christlichen Gottesdienst werden die Kinder einen Segen für ihren Weg in die neuen Schulen empfangen. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Geht frohen Mutes euren Weg weiter, liebe Orangs, und vergesst uns nicht!

Verfasst am 10. Juli 2019