Opernbesuch der Gorillas und Orangs

Am 21. Januar sahen die beiden Klassen „Hoffmanns Erzählungen“ von Jaques Offenbach in der Kölner Kinderoper – passend zum Kölner Offenbachjahr. Es war eine tolle Inszenierung mit fantasievollen Kostümen. Spontane Äußerung von Muhammed am Ende – Zitat: „Boa, was war das cool eij!“ Der Besuch der Oper wurde auch durch die Unterstützung von „Rhapsody in School“ möglich, hatten diese doch bei ihrem letzten Besuch in den beiden Klassen auf ihren verdienten Lohn verzichtet, um so zur Finanzierung beizutragen. Dafür bedanken wir uns hier noch einmal besonders. Gekrönt wurde der Ausflug durch einen Fußweg durch den verschneiten Rheinpark – auch ein ganz besonderes und in Köln seltenes Erlebnis.

Verfasst am 21. März 2019