Pleased to see you, dear alpacas and lemurs!

Herzlich Willkommen liebe Alpakas und Lemuren!

Am 30. August war es endlich soweit: die neuen Erstklässler wurden empfangen und eingeschult! Im ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Stephanus begrüßte Pfarrer Rescheleit Kinder und Eltern. Anschließend wurde in der Turnhalle weiter gefeiert. Die Patenklassen, die Grizzlys und Pandas, sangen Lieder und freuten sich besonders über unseren Zuwachs.

Die gesamte Schule empfing unsere Erstklässler auf dem Weg zu ihrer ersten Unterrichtsstunde im Spalier und in ihren Klassenräumen lernten die Alpakas und die Lemuren dann ihre Klassentiere, Alberto und Luna, kennen. Zum Schluss bekamen sie noch Besuch von ihren Paten, die ihnen feierlich den GGS-Orden überreichten.

Viele Eltern der zweiten Klassen unterstützen die Cafeteria und sorgten für das leibliche Wohl. Es war ein toller erster Schultag, für dessen Organisation wir uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken wollen!

Verfasst am 31. August 2018