Projektwoche ‚Riehl Art‘

‚Komm, wir malen uns das Leben – komm, wir malen uns die Welt!‘ Jährlich findet in der GGS die Projektwoche statt. Dieses Mal war die kreativ-künstlerische Ader unserer Kinder gefragt. In zehn jahrgangsübergreifenden Gruppen arbeiteten die Kinder zu selbstgewählten Themen. Fundsachen wurden zu eigens kreierten Wesen, die Lesestube entwickelte sich zu einer Unterwasserwelt, es wurde gewebt, fotografiert, zu Büchern modelliert, Holz bearbeitet sowie Vögel und Bäume betrachtet und in eigenen Werken umgesetzt. Viele Künstler, insbesondere Andy Warhol und Niki de Saint-Phale, dienten als Inspiration und Vorbilder für eigene Werke. Präsentiert wurden die bunten Ergebnisse auf dem Projektwochenfest am Freitag, zudem zahlreiche Besucher erschienen. Zehn bunte Kunstwerke wurden in einer amerikanischen Versteigerung versteigert. Anschließend konnten Ausstellungen besucht und kreative Angebote ausprobiert werden. Danke an den FöGGS und alle Eltern, die uns in dieser Woche so zahlreich unterstützt haben. Besonderer Dank gilt Rob Herff, der als Künstler eine ganze Woche lang ein Projekt geleitet hat. Unsere Kunstwerke können nun in den Schaufenstern vieler Riehler Geschäfte betrachtet werden!

Verfasst am 14. März 2018