Besuch bei den Erdmännchen – Die Paten lesen ein Bilderbuch vor

An einem Freitagmorgen bekamen die Erdmännchen Besuch von zwei Mädchen aus der Gorillaklasse. Im Gepäck hatten sie das Bilderbuch „Ich wär so gern... dachte das Erdmännchen“. In dem Buch geht es um ein Erdmännchen, das die anderen Tiere in seiner Umgebung sehr bewundert und davon träumt so zu sein wie sie. Was das Erdmännchen jedoch nicht weiß, ist, dass es selbst von eben diesen Tieren bewundert wird.

Nach der sehr anschaulichen und lustigen Lesung gab es dann noch eine tolle Überraschung für die Erdmännchen: Sie durften das Bilderbuch behalten.
Die Erdmännchen bedanken sich ganz herzlich bei der Gorillaklasse für dieses tolle Geschenk.

Verfasst am 29. September 2017