Briefe bringen Orangs und Koalas zusammen

Nach eifrigem Schreiben und Lesen von Briefen trafen sich kurz vor den Sommerferien die Orang-Utans und die Gorillas endlich mit ihren Brieffreunden. Die Gorillas und Orangs machten sich mit der Linie 16 auf den Weg nach Wesseling zur Rheinschule und lernten endlich die Koalas und Hasen kennen. Alle waren sehr gespannt: Wie sieht der/die wohl aus? Ob er/sie nett ist? Ob wir uns verstehen und miteinander spielen werden? Aufgeregte Fragen beschäftigten beide Seiten vor dem Treffen.

Das Treffen selbst war ein voller Erfolg: Die Brieffreunde-Kinder waren sehr nett und hatten ein tolles Buffet und viele Spiele vorbereitet. Die Schule und vor allem der Schulhof begeisterten unsere Kinder – kein Asphalt, nur grüne Wiese!

Zum Abschluss wurden bereits erste Telefonnummern ausgetauscht und ein weiteres Treffen bei uns in Köln vereinbart; denn natürlich wollen die Koalas und Hasen nun auch unsere Schule sehen!

Wir freuen uns auf sie!

Verfasst am 29. September 2017