Dein Wissen zählt! Forscherwoche in der Garthestraße

Mitte März fand unsere Forscherwoche, die wir alle fünf Jahre anbieten, endlich statt. In zehn jahrgangsübergreifenden Forscherteams arbeiteten die Kinder an den Themen "Licht und Farbe", "Luft", "Schall", "Wasser" sowie "Sterne und Planeten". Zahlreiche Experimente wurden vorbereitet, durchgeführt, dokumentiert und diskutiert sowie Modelle und Kunstwerke angefertigt. Viele Elternhelfer unterstützen das entdeckende Lernen in der Projektwoche und so wurde dann auch unser Projektfest am Freitagnachmittag ein großer Erfolg! Eltern, Freunde und Geschwister wurden von den Kindern angeleitet, Erlerntes auch auszuprobieren und Ergebnisse zu bestaunen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und unserem Förderverein, der für die Verpflegung aller Besucher gesorgt hat.

Verfasst am 23. März 2017