Titel erfolgreich zurückgeholt - Stadtmeister 2017!!!

Fünfmal Stadtmeister und viermal Dritter lautet die äußerst erfolgreiche Bilanz des GGS Teams bei den Schwimmmeisterschaften der Kölner Grundschulen.
Gestärkt durch einen furiosen Abschied in der Schule – einem Spalierlauf durch die klatschenden und jubelnden Mitschüler – startete das Topteam der GGS in einen fantastischen Tag. Persönliche Bestzeiten, sowie Toppplatzierungen am laufenden Band! Mit 18,56 Sekunden war Quin W. schnellster Schwimmer der GGS und wurde außerdem Stadtmeister über 25m Rücken. Konstantin T. gelang ein Doppelsieg über 25m Freistil und Brust. Malte St. sicherte sich den 3. Platz über 25m Freistil. Die Mädchen legten nach: Lia B. 1. Platz Rücken/ Lillie C. 3. Platz Brust und Rücken/ Franziska B. 3. Platz Freistil. Auch Daliya K., Eva J., Anton Sch. und Luk R. schoben sich immer wieder unter die Top-Ten.
Bei diesen Vorleistungen musste die Qualifikation für den Endlauf der 8X25m Staffel – der Königsdisziplin - das Ziel sein. Sogar eine Zeit von unter 3 Minuten schien greifbar! Eine Zeit die bisher nur ganz selten unterboten wurde. Mit 31 Grundschulen war die Konkurrenz riesig! Was konnten die anderen? Nach 6 Vorläufen war klar, wir kämpfen um den Sieg!
Endlich war es soweit - das Finale. Bereits nach 6 Schwimmern hatten wir einen Vorsprung, den wir bis ins Ziel verteidigten! Stadtmeister!!! 2 Minuten 51 Sekunden! Was für ein fantastischer Schulrekord! Wie lange der wohl hält!
Jungs und Mädels ihr wart großartig! Ich bin stolz auf euch! F. Weyer

… und wir gratulieren und danken dem erfolgreichen Schwimmtrainer, Herrn Weyer!!!!
H. Zimmermann und S. Spiegel

[widgetkit id=133]