Eine Reise nach Madagaskar

Zwei vierte Schuljahre hatten nach den Weihnachtsferien das Glück, wieder einmal einen Vormittag in der Zooschule verbringen zu dürfen. Diesmal beschäftigten sich die Kinder mit den Lemuren. Aussehen und Körperbau dieser interessanten, und leider auch vom Aussterben bedrohten Tiere, sollten gezeichnet und beschrieben werden. Außerdem sollten die Kinder beobachten, wie sich die Lemuren fortbewegen. Nachdem die Forscheraufträge gemeinsam mit dem Zooschullehrer ausgewertet wurden, wurde bei strahlendem Sonnenschein gepicknickt und anschließend die Fütterung der Seelöwen angeschaut. Zum Abschluss tobten sich die Kinder auf dem Spielplatz aus.

Wir danken unserem Kooperationspartner, dem Kölner Zoo, für diesen spannenden Tag.

[widgetkit id=132]

Verfasst am 27. Januar 2017