Schöne Tradition: Nikolaustheater in der Aula

– natürlich wieder auf Englisch!

Bereits zum vierten Mal war das Theater SPUNK bei uns zu Gast und hatte diesmal das Stück „Everyday Birthday“ im Gepäck. Der Geburtstag von “Queen Dorothy” wurde gebührend gefeiert „like yesterday, the day before yesterday and like tomorrow“. Die Erwachsenen amüsierten sich über die Parallelen zu „Dinner for one“ und die Kinder hatten ihre helle Freude daran, beim Spiel dabei zu sein und forderten am Ende lautstark eine Zugabe. Alle gemeinsam brachten der Queen ein englisches Geburtstagsständchen und „Happy Birthday to you“ tönte aus über 200 Kehlen. Die Schauspieler waren wieder einmal sehr angetan von unseren begeisterungsfähigen Kindern und freuen sich darauf in zwei Jahren wieder zu kommen.

Verfasst am 16. Dezember 2016