Eisbären und Wölfe auf dem Schultenhof

Der Schultenhof im Sauerland bot den Wölfen und Eisbären ein riesengroßes Freizeitprogramm. Auf dem malerischen Bauernhof werden Ziegen, Schweine, Rinder, Kaninchen, Hühner und natürlich Pferde gehalten. An einem der Nachmittage durften die Kinder die Tiere putzen, aufzäumen und natürlich auch reiten. Im Team wurde sich um ein Pferd gekümmert und dann führten sich die Kinder gegenseitig über die Hofanlage. Alle waren mutig und im Umgang mit den Pferden sehr diszipliniert. Auch das Schwimmbad des Schultenhofes wurde genutzt. Es gab Wasserspiele und kleine Wettkämpfe. Unser Schwimmlehrer, Herr Weyer, trat sogar gegen eine wettkampfgeschulte Schülerin an.

Außerdem genossen die Eisbären und die Wölfe die frische Luft, den Wald und das leckere Essen.
Landluft schnuppern war für uns Stadtkinder ein tolles Erlebnis!

Verfasst am 31. Oktober 2016