Kleine Verkehrspolizisten

Die Orang-Utans lernten vor den Herbstferien in ihren Verkehrswochen ganz viel über den Straßenverkehr und die Gefahren und das richtige Verhalten auf ihren Schulwegen. Am Mittwoch, den 28.9. trugen sie gelbe Verkehrswesten und rote GGS-Kappen als Uniform und beobachteten als kleine Verkehrspolizisten den Verkehr in der Garthestraße und ihren Nebenstraßen. Sie verteilten Lobzettel an vorbildliche Verkehrsteilnehmer, von denen es in diesem Jahr besonders viele gab. Leider waren aber auch wieder einige rote Denkzettel zu vergeben, die nicht alle aufgeschlossen angenommen wurden. Ein besonderer Dank geht hier an die Eltern, die bei der Aktion super „mitgespielt“ haben und manche Straßenüberquerung zu Lernzwecken wiederholten – woraufhin sie natürlich mit einem grünen Lobzettel ausgezeichnet wurden. Wir sehen uns wieder – im Interesse der Sicherheit unserer Kinder!

Verfasst am 11. November 2016