GGS Garthestraße glänzt bei den Stadtmeisterschaften

Dreimal Stadtmeister, zweimal Vizestadtmeister und zweimal Platz 3. lautet die äußerst erfolgreiche Bilanz des GGS Teams bei den Schwimmmeisterschaften der Kölner Grundschulen.
Gestärkt durch einen furiosen Abschied – einem Spalierlauf durch die klatschenden und jubelnden Mitschüler – glänzten Lillie und Lia bereits im ersten Rennen des Tages über 25m Freistil – Platz 1 und 2! Und einmal auf den Geschmack gekommen, wiederholten die beiden jüngsten des Teams dieses Kunststück im 25m Rückenrennen. Unfassbar! So konnte es weitergehen! Und tatsächlich: Tom holte sich den Stadtmeistertitel und Filip Platz 3 im Freistilrennen der Jungen, sowie Marie Platz 3 im Rückenschwimmen. Weitere Topplazierungen folgten. Bei diesen Vorleistungen war die Qualifikation für den Endlauf der 8X25m Staffel – der Königsdisziplin – keine Frage. War vielleicht sogar die Titelverteidigung möglich? Endlich war es soweit - das Finale. Das Team der GGS kämpfte, erreichte sogar die Siegerzeit des Vorjahres und wurde am Ende Vierter! Undankbarer Vierter? Nein! Nach solch einem erfolgreichen Tag mit Bestzeiten und Titeln eher reichlich Anlass für eine tolle Siegesfeier in der Schule.

Verfasst am 16. März 2016