• GGS Alaaf!

GGS Alaaf! - Weiberfastnachtssitzung

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kinder und unzählige Eltern der GGS Garthestraße zur großen Weiberfastnachtssitzung und feierten ein grandioses Fest unter dem Motto „GGS goes London“. Alle Klassen bereiteten auch in diesem Jahr vielseitige Beiträge vor und bereicherten die Sitzung mit Tänzen, Akrobatik, kölschem Liedgut und deutscher Rapmusik. Ein gut aufgelegter Elferrat der Viertklässler führte in Beststimmung durch die Sitzung, in der auch die Riehl Kids und unsere Lehrerinnen und Lehrer ihr Tanztalent unter Beweis stellten. Auch Frau Zimmermanns runder Geburtstag wurde nachgefeiert, denn die Lehrerschaft zeigte sich in ihrem Lieblingskostüm: 'Hippie'. Ein Highlight war, wie nun schon seit vielen Jahren, sicher auch der Besuch der G.K.G. Greesberger e.V., welche die Turnhalle so richtig aufwirbelten. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn wir wieder dazu beitragen, dass man mit Recht sagen kann: „Dat Hätz vun d'r Welt, ja dat is Kölle!“.

Verfasst am 25. Februar 2016