Paten-Interaktionen

Im Klassenrat bekundeten Kinder der ersten Schuljahre ihr Bedauern, dass zuletzt nicht mehr viel gemeinsam mit den Paten unternommen wurde. Dies wurde an die Patenklassen weitergegeben, die ihrerseits im Klassenrat nach Möglichkeiten suchten, die Beziehungen neu zu beleben. Ihre Vorschläge gaben sie an den Klassenrat der “Erstis” zurück, die besprachen, für welche Vorschläge sie sich besonders begeistern konnten. In Folge traf man sich vor den Weihnachtsferien zu einer gemeinsamen Spielestunde, die allen viel Freude bereitete, wie die Fotos belegen. Außerdem wollen die Drittklässler im Frühjahr eine Rallye für ihre Patenkinder vorbereiten, die dann gemeinsam durchgeführt wird. Wir freuen uns schon jetzt alle darauf!

Verfasst am 15. Januar 2016