Bear-Project - Wir waren dabei

Hoher Besuch aus London an der GGS! Drei Wochen hatten die Kinder der ersten Schuljahre Besuch von Ben aus London. Ben ist ein kleiner Stoffbär, der eine Menge über seine britische Heimat zu erzählen hat. Außerdem hatte er Nachrichten unserer neuen englischen Partnerschule im Gepäck. Ein erster Kontakt mit den zukünftigen englischen Brieffreunden ist hergestellt.

Das Bear-Project ist ein Kooperationsoprojekt der UK-German Connection. Ziel ist die Förderung des Austausches deutscher und englischer Grundschulen. Ben der Bär brachte eine unterhaltsame und zugängliche internationale Dimension in unsere Klassenzimmer!

Was die Kinder alles mit Ben erlebt haben, können Sie unter http://www.ukgermanconnection.org/baerenblog lesen.

Verfasst am 04. Dezember 2015