• Herzlich Willkommen liebe Gorillas und Orang-Utans

Herzlich Willkommen liebe Gorillas und Orang-Utans!

Die Kinder der dritten Schuljahre haben sehnlich auf sie gewartet, und jetzt sind sie endlich da: ihre Patenkinder aus dem ersten Schuljahr.
Der Einschulungstag begann mit dem traditionellen Gottesdienst. Diesen leiteten der evangelische Pfarrer Herr Rescheleit und der katholische Pfarrer Herr Peters gemeinsam. Alle Glaubensrichtungen sind willkommen und so sprach unser Türkischlehrer Herr Akbacali auch einige türkische Worte.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand die traditionelle Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Diese war am Tag vorher von den Drittklässlern mit Luftballons und vielen bunten Schultüten geschmückt worden. Die Erstklässler wurden von Frau Spiegel und Frau Zimmermann begrüßt. Sogar die beiden Klassentiere waren anwesend. Die drei dritten Schuljahre hießen ihre Paten mit fröhlichen Liedern willkommen. Dann wurde es spannend: Frau Gnodtke und Frau Maier riefen die Kinder nach vorne. Anschließend ging es durch ein „Kinderspalier“ begleitet von Willkommensgesang zur allerersten Schulstunde in die Klasse. In ihren Klassen arbeiteten die Kinder begeistert mit und zeigten sich als echte Schulkinder!
Liebe Gorillas und Orang-Utans, wir freuen uns, dass ihr nun zu uns gehört und wünschen euch eine tolle Zeit an der GGS!

Verfasst am 27. August 2015