• Besuch aus dem WDR-Sinfonieorchester

Volles Haus und zarte Töne: Besuch aus dem WDR-Sinfonieorchester

4 aus 100 des WDR-Sinfonieorchesters trafen auf über 200 Schülerinnen der GGS.
Heißt er nun Amadeus oder heißt er nun Mozart? Auf diese Fragen stießen die 4 Musikerinnen des WDR-Sinfonieorchesters im musikalischen Gespräch mit den Schülerinnen der GGS in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula.
Das ausgewählte Streichquartett des WDR spielte Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart für die Schülerinnen und brachte die Kinder immer wieder zum Nachdenken: Wenn du Geschichten schreibst, wie viele Seiten schreibst du dann? Nun stell dir mal vor, dass Mozart über 600 Stücke komponiert hat. Wie viel Papier ergibt das wohl?
Zwischen den Stücken gab es immer neue Impulse genau hinzuhören und sogar später auf dem Schulhof war noch zu hören: Nee, der heißt doch Wolfgang Amadeus Mozart!

[widgetkit id=85]

Verfasst am 16. März 2015