Volles Haus beim Infoabend und beim Tag der offenen Tür

Zahlreiche interessierte Eltern strömten in die Bienenklasse, um sich über die Schule zu informieren und das Kollegium kennen zu lernen. Binnen kürzester Zeit war der Raum bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Kollegium berichtete über die Schwerpunkte der schulischen Arbeit sowie die „Highlights“ des Schullebens wie z.B. die Englandfahrt und die Projektwoche. Mit besonderem Interesse verfolgten die Eltern natürlich die Vorstellung der potentiellen KlassenlehrerInnen ihrer Kinder. Nach einer kurzen Pause hatten die Eltern die Möglichkeit, sich in Fachvorträgen zu informieren. Dabei konnten sie einen Blick in die Klassenräume werfen und sich Arbeitsmaterialien anschauen. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, um mit den LehrerInnen ins Gespräch zu kommen. Am ebenfalls gut besuchten Tag der offenen Tür konnte die Umsetzung des Konzeptes in der Praxis beobachtet werden.

Verfasst am 01. Oktober 2014