Viertklässler stellen sich der Verkehrsprüfung

Die Verkehrsschule in der Neusser Straße war in diesem Jahr mehrfach das Ziel der Krokos und Waschbären. Immer sicherer wurden Sie auf dem Fahrrad und mit den Verkehrsregeln. Links abbiegen, Vorfahrt achten, Verkehrsschilder verstehen, Rücksicht nehmen waren bald kein Problem mehr. So konnte die Radfahrprüfung beginnen. Mehrere Eltern standen an verschiedenen Punkten des Parcours als Prüfer bereit und beobachteten genau – wurden alle Regeln beachtet? Am Ende hatten viele Kinder die Prüfung bestanden. Für einige heißt es aber weiterhin fleißig üben und vor allem die vielen verschiedenen Vorfahrtregeln nie außer Acht lassen! Denn: Wir wollen stets sicher unser Ziel erreichen. Also aufgepasst: Augen auf im Straßenverkehr!

Verfasst am 28. Mai 2015