Viertklässler auf Abschlussfahrt

Vom 8.6.-10.6. standen die Tage der Krokos und Waschbären in Bad Münstereifel unter dem Motto „Alea iacta est“. Bei bestem Wetter und in toller Umgebung lernten sie viel über das Leben der Römer und verlebten tolle Stunden in enger Gemeinschaft. Fast die gesamte Zeit verbrachten die Kinder im Freien, trainierten bei verschiedenen Spielen im Wald ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit beim Tarnen, Anschleichen und in Rollen als Germanen und Römer. Höhepunkt war ein Nachtspiel im Wald. In einem begrenzten Gebiet versuchten die römischen Legionen ihren Geldschatz von Lager zu Lager zu transportieren ohne den lauernden Germanen in die Hände zu fallen. In tiefer Dunkelheit, nur erleuchtet von einigen Knicklichtern, herrschte eine tolle Atmosphäre. Auch beim Stationen lernen, bei dem Römer verschiedene Aufgaben stellten, verging die Zeit wie im Fluge und auch die Lehrerinnen und BetreuerInnen hatten in ihren Kostümrollen viel Spaß dabei. So macht Lernen richtig Spaß! Abschluss der Fahrt war ein Discoabend, bei dem tolle Stimmung herrschte und alle Kinder gemeinsam sangen und tanzten. Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist!

[widgetkit id=72]

Verfasst am 16. Juni 2015