• Schoolday Hooray 2015

Schoolday Hooray – Zukünftige Schulkinder schnuppern in der GGS

Am 2. und 3. Juni standen die Tage in der GGS Garthestraße wieder unter dem Motto „Schoolday Hooray“. Die zukünftigen Erstklässler lernten an Stationen zu allen Fächern: Schreiben, Vorlesen, Reimen, gleiche Anfangslaute erkennen, bündeln, zählen, Formen erkennen, experimentieren, schneiden, malen, basteln, sportliche Bewegungsübungen und englisches Sprachbingo standen auf dem Lernplan. Betreut wurden die „Maxikinder“ von den jetzigen Viertklässlern, die die Stationen erklärten, die Kleinen beobachteten und sie durch die Schule führten. In der gemeinsamen Anfangs- und Schlussrunde wurde auf Englisch gesungen, das GGS-Lied angestimmt und viele Maxikinder trauten sich schon, sich in der großen Runde von ca. 90 Kindern zu Wort zu melden und zu allen zu sprechen. Es waren großartige Stunden und die Maxikinder freuen sich nun noch mehr auf ihren ersten Schultag!

[widgetkit id=81]

Verfasst am 16. Juni 2015