Es lebe der Sport – Projektwoche in der GGS

In diesem Jahr fand nun bereits zum zweiten Mal eine Projektwoche zum Thema „Sport“ statt. Den Start bildeten die Bundesjugendspiele. Innerhalb der Projektwoche wurden dann 11 verschiedene Gruppen zu sportlichen Themen angeboten. Dabei wurde die GGS von Riehler Vereinen wie dem KKHT und dem DJK Löwe unterstützt. Die Kinder hatten die Möglichkeit verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren. Dazu gehörten u.a. Hockey, Lacrosse, Basketball, Leichtathletik und Trampolin springen. Sogar Rollstuhlsport stand auf dem Programm. Außerdem beschäftigten sich viele Gruppen mit gesunder Ernährung. Zwei Gruppen bekamen zudem eine Führung durch das Rheinenergiestadion. Die einzelnen Gruppen wurden von den KollegInnen der GGS geleitet und durch Elternhilfe tatkräftig unterstützt.

Den abschließenden, feierlichen Rahmen der Projektwoche bildete der Sponsorlauf. Trotz strömenden Regens kamen zahlreiche hochmotivierte Kinder und Eltern in den Nordpark um für einen Schulausflug ins Neanderthalmuseum, die indische Partnerschule und den Förderverein der Schule zu laufen. Einmal mehr wurde deutlich, wie fit die GGS ist. Liebe GGS-Kinder ihr wart einfach spitze!

Das Team der GGS dankt noch einmal ganz herzlich allen UnterstützerInnen dieser sehr gelungenen Projektwoche.

[widgetkit id=79]

Verfasst am 25. Mai 2015