Tiere tauschen ihre Rollen - Schauspielerei bei Grizzlies und Pandas

Auch vor und nach den Besuchen in der Zooschule, beschäftigen die Zootiere die Erstklässler. Das Buch „Die Affenagentur - Tauschtag im Tierpark“ lesen sie mit Begeisterung. Dort tauschen die Tiere im Zoo ihre Gehege und ihre Rollen. So kommt es, dass der kleine Affe im Löwengehege laut brüllt und der Elefant bei den Flamingos auf einem Bein herumsteht. Dazu passend haben sich Grizzlies und Pandas in Gruppen Rollenspiele ausgedacht, in denen Tiere ihre Rollen tauschen und dafür sogar geübt, ihre Stimmen zu verstellen und Tiere nachzuahmen. Für die Vorführungen vor der Klasse wurden im Kunstunterricht noch Masken gestaltet. Danach waren sich alle einig: die Grizzlies und Pandas sind tolle Schauspieler und Schauspielerinnen!

Verfasst am 25. Juni 2017